Musik im Foyer

Ein wunderschönes Programm durften die Jugendlichen von Sonnenstrahl e.V. am Samstag den 23.03.2024 im Foyer der Landesbühnen Sachsen erleben.

Herr Steude (Cellist) von der Elbland Philharmonie erklärte uns den Aufbau der Geige, ging dabei auf die Geschichte der Streichinstrumente ein und beantwortete zahlreiche Fragen der Zuschauer

 

Die Vorstellung der Instrumente ging 1h. Es wurden unter anderem Stücke aus der Zauberflöte gespielt. Zum Schluss wurde es sogar etwas jazzig! Es gab viel Applaus.

 

Im Anschluss konnten sich die Jugendlichen bei einer Führung hinter die Kulissen sogar in Kostüme einkleiden. Wir haben viel gelacht. Auch im Requisitenlager gab es den ein oder andern lustigen Schnappschuss.

 

Der Freundeskreis bedankt sich bei seinen Spendern. Ohne diese wäre ein solches Projekt nicht finanzierbar.

Gern können wir hier auch wieder einen Spendenaufruf beifügen.

Kennwort: Schenke eine Spende

 

Wenn Sie noch Informationen benötigen, melden Sie sich gern bei mir.

Viele Grüße aus dem Theater

 

Caroline Mirisch

Freundeskreis

ConnectUP

= Europäisches Kulturförderprogramm

Wir haben für zwei Jugendliche die Aufnahmegebühr/Eigenanteil für eine Projektwoche in Italien (Forli) in Höhe von je 100,00 € finanziert. Hierbei fördern wir eine Woche Theaterworkshop und die Erarbeitung einer Show die live im Internet übertragen wird. Die Jugendlichen kommen aus 11 verschiedenen Ländern (Kanada, Tschechien, Deutschland, Portugal usw.) und werden sich in der Gemeinschaftssprache Englisch dem Thema "The wind is blowing, it´s time to......" theatralisch beschäftigen.